697484 


Berichte

Montag, 26. Juni 2017

Das Schiefbahner Roller- und Kleinwagen-Treffen 2002

Das diesjährige Treffen der Kleinwagenfreunde Schiefbahn war wieder einmal eine tolle Veranstaltung.

Beschenkt mit reichlich Sonne ging es am Samstagmorgen mit drei Tigern, die Fahrer Norbert Gräf Heiko Zimmermann und Ferdi Tillmanns, auf die rund hundert Kilometer lange Ausfahrt.
Zu Sehen gab es auf der Strecke rund um den Niederrhein so einiges. Ein Highlight für mich war die Fahrt durch das Militärgelände der JHQ-Rheydt, welches wir gegen Vorlage des Personalausweises durchfahren durften.
Die Mittagspause fand bei der Fa. Holtzleitner statt. Inden neu bezogenen Räumen der Haushaltsgerätefirma gab es einige Aufgaben zum Thema Oldtimer zu lösen. Wer Lust hatte, konnte dort auch ein kleines Waschmaschinenmuseum bewundern.
Am Ende der Ausfahrt gab es noch eine Geschicklichkeitsaufgabe. In einem Leinensack mussten blind einige Schrauben, U-Scheiben und Muttern zusammengeschraubt werden. Da das unter Zeitvorgabe geschah war dies nicht einfach.
Eine Besucherin aus Amerika, welche zufällig von dem Geschehen auf dem Jahnplatz erfuhr, nahm Platz in einem Tiger und konnte nicht glauben, dass wir mit solchen Fahrzeugen auch wirklich fahren ( Are this bubble cars able to drive??? )
Das Treffen endete wie immer am Sonntagmorgen mit einer Fahrt durch die Stadt Willich.
Und einer Fahrzeugausstellung auf dem Jahnplatz, bevor die Veranstaltung gegen 14 Uhr endete.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Veranstalter. Wir sehen uns im nächsten Jahr.




>>> Berichte über....
>>> Peel P 50 und Peel Trident!
>>> Treffen in Störy 2003
>>> Der Unterwassermotor
>>> Peel P 50 und Trident im Fernsehen
>>> Francisca Barracks St. Tönis
© fmrtiger.de Home  Berichte  News  Galerien  Links  Kontakt  Mail an mich  up
Impressum |  powered by: BHS - MEDIEN |  V1.03 - 2007 © fmrtiger.de